• Allgemein
  • Ablauf
  • Leistungen
  • Route
  • Buchung

Rundreise Keralas Küste

Kerala Küste

Individualreise „Keralas Küste“

Diese Rundreise führt Dich zu den schönsten Stränden der Malabarküste und zu besonderen Tempeln und Ashrams in Kerala. Das Wort Kerala bedeutet wörtlich „Land der Kokospalmen“ und es ist wahrlich ein Paradies!

Diese Rundreise wird Dich verzaubern und Dir neue Horizonte eröffnen!

„Keralas Küste“ mit Strand und Tempeln

In den 2 oder 3 Wochen Individualreise wird Dich Dein persönlicher Reiseleiter mit dem Taxi zu den schönsten Stränden und Tempeln in Kerala führen. Er ist in Kerala aufgewachsen und kennt sich als ausgebildeter Priester und Yogalehrer sehr gut mit der Hinduistischen Kultur aus. Du kannst während der Reise Deine Fragen stellen und tief eintauchen in die Spiritualität Indiens.

Gerne kannst Du uns Deine Fragen zum Angebot stellen: info@purnam.de

Individuelle Rundreise "Südindien Tempel"

Unser Vorschlag für 21 Tage Rundreise „Keralas Küste“

Kerala Rundreise

Pilgerreise durch Kerala, Südindien

Wir haben die Route so geplant, dass immer wieder Zeit für Erholung an den schönsten Stränden übrig ist. Auch kannst Du Dir bei den Besichtigungen Zeit lassen, es ist Deine Reise. Dein Reiseleiter und Dein Taxifahrer stellen sich gerne auf Deine Bedürfnisse ein.

Deine Privatreise für 1-4 Personen beginnt nach der Landung in Trivandrum. Unser Reiseführer holt Dich mit Deinem Taxi am Flughafen ab und es geht los. Diese Reise haben wir zunächst für 3 Wochen geplant, sie kann aber auch auf 2 Wochen gekürzt werden. Hier der vorgeschlagene Tagesablauf, den Du gerne noch an Deine Wünsche anpassen kannst:

  1. Ankunft am Flughafen von Trivandrum (Thiruvananthapuram), Fahrt zum  Kovalam Beach (15km)
  2. Einen Tag Erholung von der Reise in Kovalam Beach, evtl Ausflug zum Vizhinjam Beach
  3. Fahrt nach Suchindram (75km) zum „Sree Thanumalayan Temple“
  4. Ausflug nach Kanya Kumari (25km), der Südspitze Indiens
  5. Fahrt nach Thengapattnam (45km) zum Strand
  6. Fahrt nach Trivandrum (50km) zum Attukal Bhagavaty- und zum Padmanabhaswamy Tempel
  7. Fahrt nach Varkala Beach (45km)
  8. Tag am Strand oder Ausflüge zu umliegenden Tempeln

    Kerala Rundreise

    Fahrt über die Kerala Backwaters

  9. Fahrt nach Kollam (35km) und Tour über die Kerala Backwaters mit einem kleinen Hausboot mit Verpflegung und Übernachtung an Bord.
  10. Backwater-Tour-Abschluss, dann weiter entspannen am Strand
  11. Fahrt nach Amritapuri (50km)
  12. Tag im Ashram von Amma
  13. Fahrt nach Alappuzha (70km)
  14. Tag in Alappuzha und Besichtigung der vielen umliegenden Tempel
  15. Tag in Alappuzha mit Zeit für den Strand
  16. Fahrt nach Kochi (55km)
  17. Tag in Kochi
  18. Fahrt nach Kalady (40km) und dann zum Arsha Yoga Ashram (60km)
  19. Tag im Ashram (direkt am Strand), Ausflug zum Guruvayur Tempel
  20. Tag im Ashram, Möglichkeit zu Ayurveda Behandlungen
  21. Fahrt zum Flughafen

Wie bei all unseren angebotenen Individualreisen kannst Du auch diese Reise noch mitgestalten, melde Dich einfach bei uns: info@purnam.de

Wir bieten diese Rundreise für 3 Wochen an, auf Wunsch auch für 2 Wochen. Es macht aus unserer Sicht nur wenig Sinn, für weniger als drei Wochen nach Asien zu Reisen.

Unser Tour „Südindien Tempel“ enthält:

Rajasthan, Nordindien

echtes Indien erleben!

  • Die von uns ausgewählten Reiseführer sind gut ausgebildet, sprechen Englisch, haben einen spirituellen Hintergrund und kommen aus der jeweils angebotenen Region.
  • Die Taxis sind modern, mit Klimaanlage ausgerüstet und geräumig. Die Fahrer sind erfahren und sie haben keine Eile, im Verkehr voran zu kommen.
  • Die von uns gebuchten Hotels sind saubere und funktionale Hotels der mittleren Preisklasse ca. 3-4 Sterne. Nach der Buchung bekommst Du Infos über die gebuchten Hotels.
  • Die Verpflegung wird in den jeweiligen Orten ausgesucht. Es gibt je nach Bedarf 2-3 Mahlzeiten am Tag und nach Wunsch 1-2 Teepausen sowie Wasser.
  • Die von uns vorgeschlagenen Routen können im Vorfeld noch an Deine Wünsche angepasst und vor Ort dann noch etwas verändert werden.

All unsere Reisen sind vegetarisch (auch vegan möglich) und alkoholfrei. Nicht im Reisepreis enthalten ist: Flug, Visum, eventuelle Impfungen und ein Budget für persönliche Ausgaben. Wenn Du zeitig buchst, kannst Du einen Flug für 500-700€ bekommen. Ein „E-Visum“ für 6 Wochen ist schnell im Internet beantragt für etwa 60€.


Buchung Deiner Individualreise

Wenn Du Dich für eine Individuelle Reise entschieden hast: schreibe uns eine Mail mit Deinem Wunschtermin, am besten ein Zeitfenster für Deine gewünschte Reiselänge. Wir prüfen dann die Verfügbarkeit unserer Reiseführer und geben Dir Bescheid. Bitte scheue Dich nicht, uns Deine Fragen zu senden, so können wir das Angebot für Dich anpassen.

Alle Fragen und Buchungsanfragen bitte an: info@purnam.de

Karte der Rundreise „Keralas Küste“

Kerala gilt als reichstes der indischen Bundesländer und es hat den höchsten Bildungsstandard. Im Gegensatz zu Nordindien ist es in Kerala recht sauber. Spannend wie unterschiedlich Indien sein kann!

Kerala Individualreise

Kerala Backwaters

  • Preisbezeichnung
    Start
    Ende
    Group (Min-Max)
    Teilnehmer
    Preis
     
  • Preisbezeichnung 1 Person alleine
    Start
    Ende
    Group (Min-Max) 1 - 1 Teilnehmer
    Preis 2499,00 /Person
  • Preisbezeichnung 2 Personen im Doppelzimmer
    Start
    Ende
    Group (Min-Max) 2 - 2 Teilnehmer
    Preis 3998,00 /Couple
  • Preisbezeichnung 3 Personen, 1 Einzel- & 1 Doppelzimmer
    Start
    Ende
    Group (Min-Max) 3 - 3 Teilnehmer
    Preis 5697,00 /Group
  • Preisbezeichnung 4 Personen, 2 Doppelzimmer
    Start
    Ende
    Group (Min-Max) 4 - 4 Teilnehmer
    Preis 6796,00 /Group