Bei allen unseren Asienreisen haben wir immer lokale Guides dabei, erfahrene Reiseführer:innen, die uns ihre Heimat zeigen. Wir haben inzwischen ein Netzwerk aufgebaut mit authentischen und inspirierenden Freunden, die uns begleiten.

Reiseführer:innen: unsere wunderbaren lokalen Guides

Durch unsere tollen Reiseführer:innen vor Ort bekommen die Reisen eine besondere Qualität. Sie helfen z.B. bei den Hotelbuchungen im Vorfeld und beim Finden von guten Restaurants auf der Strecke. Aber vor allem sind sie Teil der Reisegruppe und beantworten gerne die vielen kleinen Fragen unterwegs.

In Indien nicht tun, not-to-do

Kavita - Garhwal, Ladakh & Nordindien

Kavita kommt aus der heiligen Stadt Haridwar und sie hatte zunächst eine normale Karriere als Bürokraft. Zum Glück ist sie ihrem Herzen gefolgt und hat eine Ausbildung zur Bergführerin gemacht. Sie liebt es zu wandern und mit Gruppen ein Abenteuer zu erleben.

Kavita und Narada
Kavita und Narada
Gangotri
Unsere Bergführerin Kavita

Kavita begleitet insgesamt fünf Reisen, nicht nur in den Bergen. Auf Anfrage begleitet sie gerne auch Kleingruppen im Himalaya.

Jeevantha - Sri Lanka

Jeevantha ist seit vielen Jahren Reiseführer und er kennt sich hervorragend auf Sri Lanka aus. Er kommt aus einer christlichen Familie und er lebt nicht weit weg von der Hauptstadt Colombo. Durch sein gutes Netzwerk auf der Insel können wir vieles realisieren. Sohaben wir vor auch mit seiner Hilfe künftig Ayurvedakuren und noch mehr individuelle Privatreisen anzubieten. Melde Dich gerne, wenn Du Sri Lanka erleben möchtest und dazu einen persönlichen lokalen Guide benötigst.

IMG 20190328 114448 e1555868200204 Lokale Guides
Jeevantha und Narada 2019

Sudarsh und Nithin - Kerala und Tamilnadu

Sudarsh und Nithin sind gute Freunde und sie arbeiten zusammen an ihrem Projekt. Sie bilden eine Fusion aus der klassischen Kampfkunst Kalari und traditionellem Yoga. Mit beiden haben wir schon Reisen in Kerala und Tamilnadu organisiert.

  • Sudarsh Sadashivan Namboothiri ist als Brahmane und vedischer Priester aufgezogen worden, er ist Yogalehrer in der Sivanandatradition und hat sich mit traditionellen Tantra-Methoden beschäftigt.

  • Nithin Kuttu Madathipparambil ist Indien-Meister der klassischen Kalari Kampfkunst in Kerala, als Yogalehrer praktiziert er daher sehr fortgeschrittene Asanas.
Arunachala Parikrama
Sudarsh
Kuttu & Narada
Nithin

Je nachdem wer Zeit hat, begleitet einer von beiden unsere Reisen in Südindien, z.B.:

Raj - Nepal

Unser Freund Raj kommt aus den Bergen, aus der Gorkha Region. Er lebt hauptsächlich in Pokhara und organisiert verschiedene touristische Reisen durch seine geliebte Heimat. Mit ihm kommt selten langeweile auf!

IMG 20191127 102132 Lokale Guides
Raj, unser Guide in Nepal, hier in Kathmandu am Svayambunath Mandir

Dipu - Kumaon & Nordindien

Dipu kommt aus einer sehr spirituellen Familie im Kumaon-Himalaya. Seit vielen Jahren begleitet er Reisegruppen und er betreut unser „Seminarhaus Himalaya“, welches wir vermieten.

Dipu und Narada
Dipu und Narada auf Crank`s Ridge in Kumaon

Raju - Varanasi

Obwohl wir jeweils nur kurz in Varanasi waren und aufgrund einer Empfehlung mit Raju als City-Guide gebucht haben, ist er uns ans Herz gewachsen. Er ist als Straßenkind im Mutter Theresa Internat aufgenommen worden und hat dort hervorragend Englisch gelernt. Über Jahre hat er die lokalen Guides bei ihrer Arbeit beobachtet, bis er selbst einer wurde.

Raju Varanasi
Raju und Narada in Varanasi
Fragen? Schick uns gerne eine Email!
202253957 858897341712809 6038178897377511032 n Lokale Guides
Categories: Allgemeines

Newsletter

Jetzt Anmelden!
Alle 6 bis 8 Wochen neues von PURNAM & vedanta-yoga.de
Hier eintragen und E-mail bestätigen:
Anmelden!
close-link
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner