Interview mit unserer indischen Reiseleiterin Kavita

Inhaltsverzeichnis

Interview-Serie mit unseren lokalen Guides

Wir haben uns gedacht, dass es sicher interessant ist, unsere lokalen Guides in Asien mit Interviews vorzustellen. Zum einen, weil wir echt tolle Leute vor Ort haben, mit denen wir Reisen durchführen. Zum andern ist es sicherlich interessant einen Eindruck zu bekommen über die gegenwärtige Situation vor Ort. Dieses Video-Interview ist also das erste einer Serie von Gesprächen mit unseren wunderbaren Guides in Asien. Den Anfang macht unsere Bergführerin und Reiseleiterin Kavita, mit der wir fünf verschiedene Reisen durchführen.

Kavita und Narada
Kavita und Narada

Unsere Reiseführerin Kavita

Seit 2019 arbeiten wir mit der gelernten Bergführerin Kavita zusammen, und sind froh sie im Team zu haben. Sie ist in der heiligen Stadt Haridwar nahe Rishikesh aufgewachsen, direkt am Ganges an den Ausläufern des Himalaya. Nach einigen Jahren Büroarbeit hat sie sich entschieden ihren Traum zu verwirklichen und hat eine umfassende Ausbildung zum „Mountainguide“ in Darjeling absolviert. Nun begleitet sie seit vielen Jahren Gruppen und Einzelpersonen durch den Himalaya, zu kulturellen Touren, aber auch zu anspruchsvollen Wanderungen. Es ist beeindruckend zu erleben, wie sie sich in der männerdominierten, patriarchalen Welt des indischen Tourismus durchsetzt.

Interview mit Kavita

Pilgerreisen mit Kavita

Wir haben derzeit 5 Pilgerreisen in Planung, die von Kavita begleitet werden:

Kavita Reiseführerin
Bergführerin in Action
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Verwandte Beiträge

Newsletter

Jetzt Anmelden!
Alle 6 bis 8 Wochen neues von PURNAM & vedanta-yoga.de
Hier eintragen und E-mail bestätigen:
Anmelden!
close-link