Aktuelle Interviews mit Narada über Yoga und mehr

Inhaltsverzeichnis

Die Zeit der Pandemie ist für uns alle eine große Herausforderung, so auch für PURNAM. Als Reiseveranstalter habe ich (wie soll es auch anders sein) 100% Ausfall und muß mit der Ungewissheit leben. Zum Glück falle ich als Einzelunternehmer genau in das Schema der staatlichen Corona-Hilfen und kann mit kleinen Jobs und meinem Erspartem (nach derzeitigem Stand) die Krise gut überleben. Wir wollen hoffen, dass die Maßnahmen bald fruchten und es dann ab Juli wieder nach Island geht, und dann ab September endlich wieder nach Asien.

Ich versuche die Zeit gut zu nutzen, so sind verschiedene neue Reisen entstanden (siehe unten) und ich arbeite an einem Buch über Yoga-Philosophie. In den letzten Wochen bin ich von zwei Freunden interviewt worden, die Ergebnisse möchte ich hier nun vorstellen.

Interview mit dem Apnoe-Taucher Nik Linder

Vor vielen Jahren hat Nik Linder bei mir eine Ausbildung zum „Atemkursleiter“ bei Yoga-Vidya gemacht. Er konnte durch die yogischen Techniken und die gewonnene Entspannung seine Leistungen deutlich verbessern und anschließend mehrere Weltrekorde erreichen. Im Interview fragt er mich aus über meinen Werdegang sowie über Yoga und Spiritualität. Am Ende geht es dann um eine gemeinsame Projekt-Idee, so überlegen wir künftig eine Reise mit Freediving & Yoga nach Sri Lanka zu organisieren.

Interview mit Torge von der Liga der Pantheisten e.V.

Über eine nette Diskussion im Internet bin ich vor einiger Zeit mit Torge Meyer in Kontakt gekommen, er ist sehr inspiriert durch die Philosophie des Pantheismus und hat den Verein Liga der Pantheisten e.V. gegründet. Die Lehre der Einheit von Kosmos und dem Göttlichen lässt sich sehr gut mit dem Yoga verknüpfen. Schließlich waren die Pantheisten der Aufklärung und der Romantik inspiriert durch die Lehren des Hinduismus. Er befragt mich zu verschiedenen Themen, ich finde das Gespräch sehr kurzweilig.

2. Teil - Karma und Reinkarnation

Da wir uns im Interview sehr wohlgefühlt haben und wir gutes Feedback bekommen haben, wollen wir daraus eine kleine Serie zu bestimmten Themen machen, hier also das zweite Interview mit Torge, nun zum Thema Karma und Reinkarnation.

Hier noch ein Video von Torge und Narada.

Neue Reisen

Die folgenden Reisen sind allesamt während der Pandemie entstanden. Wir hoffen, dass wir bald wieder loslegen dürfen!

Ankündigung:

Zwei ganz besondere Reisen sind derzeit in Planung…

  • 13.9.-23.9.2022 Israel Pilgerreise mit Jana und Narada
  • 26.11.-16.12.2022 Indologische Reise von Mumbai nach Delhi mit Corinna und Narada

Indien, Reise, Indienreise, Tempel, Narada
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Verwandte Beiträge

Newsletter

Jetzt Anmelden!
Alle 6 bis 8 Wochen neues von PURNAM & vedanta-yoga.de
Hier eintragen und E-mail bestätigen:
Anmelden!
close-link