Retreat: der ideale Raum für Deine Praxis.

Retreat

Yoga Retreat

Bei unserem Retreat-Konzept dreht sich alles um Deine individuelle spirituelle Praxis.

Wir wollen einen optimalen Rahmen schaffen um Dich in den verschiedenen Methoden zu begleiten. Dabei legen wir großen Wert auf eine optimale Umgebung: viel Natur und Ruhe.

Die Kernpraxis ist bei uns immer das integrale Yoga und wir orientieren uns dabei an den Lehren von Swami Sivananda. Wir üben aber auch Methoden aus anderen Traditionen und Religionen, je nach Kontext.

Bei allen Retreats ist Narada dabei und er wird teilweise von kompetenten Partnern unterstützt.

„Retreat, englisch für Rückzug, bezeichnet eine geplante spirituelle Ruhepause oder Rückzug von der gewohnten Umgebung.“ Wikipedia

Retreat in Deutschland

 Yoga- und Achtsamkeits-Retreat mit Bhakti und Narada

 

  • 27.12.17-1.1.18

Bhakti und Narada laden Dich ein das neue Jahr besinnlich zu starten und in einer kleinen Gruppe zur Ruhe zu kommen. Maximal 11 Teilnehmer machen bei diesem Retreat mit und im Seminarhof Hollermühle sind in dieser Zeit keine weiteren Gäste. Wir tauchen ein in die physische Stille um die innere Stille zu erleben. Methoden aus dem Yoga und Buddhismus helfen uns das vergangene Jahr abzuschließen und Kraft zu schöpfen für das neue Jahr.

mehr Infos dazu

„Alle Namen und Formen verschwinden in tiefer Meditation. Es herrscht das Bewusstsein unendlichen Raumes. Auch dieses vergeht. Es entsteht ein Zustand des Nichts. Mit einem Mal dämmert die Erleuchtung auf.“ Swami Sivananda

Yoga Retreat in der Mitte Deutschlands mit Mahadev und Narada“

2x im Jahr:

  • 10.-17.2.18
  • 17.-24.11.18

Genau in der Mitte Deutschlands liegt die Rhön, dort liegt der alternative Pferde- und Seminarhof ArhönA in dem wir zu Gast sind. Mahadev und Narada leiten Dich durch verschiedene Aspekte des integralen Yoga und sie ergänzen seine Methoden durch ihre eigenen Erfahrungen. Mahadev hat seinen Schwerpunkt in den Methoden des Tantra und Narada hat sich auf die indische Philosophie spezialisiert. Beide ergänzen sich wunderbar und Du kannst Dir sicher sein, dass auch viel gelacht wird.

mehr Infos dazu

Integrale Mystik in der Abtei Marienstatt“ mit Marwan und Narada

  • 30.6.-7.7.18
Yoga Retreat

Retreat Integrale Mystik

Das Kloster Abtei Marienstatt mitten im Westerwald dient seit Jahrhunderten den Zisterzienser-Mönchen als Retreat-Ort. Daher kann man sich kaum eine bessere Umgebung vorstellen um sich mit den Gemeinsamkeiten der großen Weltreligionen zu  beschäftigen. Marwan und Narada kommen beide aus einem christlichen Hintergrund, sie haben über Umwege eine tiefere Sicht auf die Lehren Jesu bekommen. Marwan ist Sufi in einem authentischen Orden und Narada folgt den indischen spirituellen Lehren.

 

mehr Infos dazu

Yoga- und Advaita-Retreat im Ayurvedicus mit Narada“

  • 14.-21.10.18

In dieser Retreat-Woche leitet Dich Narada durch die Lehre und Praxis des Advaita Vedanta. Das Seminarhaus Ayurvedicus im Allgäu bietet hierfür die ideale Umgebung. Wir werden schrittweise die klassischen Lehren über Nondualität bearbeiten und diese mit Yoga und Meditation vertiefen. Es wird auch Zeit zum Wandern und nutzen der hauseigenen Sauna geben. Du findest unter diesem Link mehr Informationen zu dieser Woche.

mehr Infos dazu

 

Neben unserem Retreat Angebot haben wir auch noch folgendes zu bieten:

Yoga-Urlaub zum Entspannen und Kraft tanken

Yoga-Urlaub

Pilgerreisen nach Nepal und Indien

Pilgerreisen
Retreat

Retreat