• Allgemein
  • Fakten
  • Ablauf
  • Leistungen
  • Leitung
  • Ort
  • Buchung

 

Ligurien Yoga

gemütliche Jurten

Loslassen, Entspannen & Genießen!

Diese Wellness-Yoga Woche steht ganz im Zeichen Deiner Erholung. Das traumhafte Gelände der Isola Felice ist ein idealer Ort um ‚runter zu fahren‘ und wieder ganz bei Dir selbst und im Erleben des Momentes anzukommen.

Besonders leicht fällt uns die Erholung, wenn wir in einer wundervollen Natur wie in Ligurien sind. Neben ausreichend Zeit zum Chillen am Pool gibt es Wanderungen und Ausflüge in die Gegend. Wir wollen täglich sanftes Yoga üben, Meditieren und die Ruhe genießen. Am Abend treffen wir uns in der Sauna-Jurte oder singen gemeinsam.

Komm mit, tanke auf in entspannter Umgebung und lass los, was dir nicht dienlich ist!

Kapelle am Seminarort in Italien

alte Kapelle unweit des Geländes

Die Seele baumeln zu lassen in traumhafter Kulisse in Norditalien mit Yoga, Meditation, Ausflügen, Wanderungen und ausreichend Zeit zum kultivierten Nichtstun und Entspannen am kleinen hauseigenen Pool – das ist die Idee unserer Wellness-Yoga Woche in Ligurien!

Entspannen auf der Terrasse mit Blick auf Berge und Meer direkt neben uralten Olivenbäumen, die Geschichten erzählen können…

Deine Wellness-Yoga Woche

Wir wollen Dir in diesem Yoga-Urlaub ein Maximum an Erholung und Entspannung bieten und planen daher eine solide Mischung aus Yoga-Inhalten, Meer, Ausflügen und ausreichend Zeit zum Relaxen. Die Tage beginnen mit Meditation, dazu gehen wir schweigend in die nahe gelegene 800 Jahre alten Kapelle. Die anschließende Yoga-Einheit findet im alten Steinhaus mit Fernblick oder auf der Terrasse statt. Die Theorie-Einheiten und Workshops können an vielen Plätzen auf dem Gelände stattfinden, so z.B. auch unter den Olivenbäumen oder auf verschiedenen Terrassen mit Meer- und Berg-Blick.

Chakra-Weg

Yoga-Raum im Olivenhain

Ziel der Reise ist, dass wir zusammen eine besinnliche Zeit verbringen, zur Ruhe kommen und „La Dolce Vita“ in der Nähe des Meeres genießen.

So kannst Du Deinen Yoga-Urlaub dazu nutzen Dich spirituell wieder neu auszurichten und wieder ins unbeschwerte Sein zu finden.

  • Titel:                    Wellness-Yoga Woche in Ligurien
  • Zeitraum:            8 Tage
  • Datum:                26.4.-3.5.2020
  • Seminarleiter:    Petra und Narada
  • Highlight:            Panoramapool & Sauna-Jurte
  • Ort:                       Seminarort Isola Felice
  • Preis:                   ab 780,-€
  • Leistung:             Übernachtung, Vollverpflegung, Seminarleitung
  • Status:                 noch viele freie Plätze
  • Fragen?               Mail an: info@purnam.de

Ablauf der Wellness-Yoga Woche

Purnam bedeutet wörtlich „Fülle“, das wollen wir auf allen Ebenen bieten.

  • 8 Uhr Spaziergang zur Kapelle, dort Meditation & Mantrasingen
  • 9 Uhr thematische Yoga-Stunde
  • 11 Uhr Brunch
  • Zeit für Ausflüge, Workshops, nichts tun und Meer
  • 19 Uhr Abendessen
  • 21 Uhr Sauna oder/und Singen

Es gibt zwei reichaltige Mahlzeiten aus der mediterranen Küche, tagsüber stehen Obst und Snacks sowie Getränke bereit.

Zum Wetter: Anfang Mai ist es in Italien meist schon warm und sonnig, aber es kann auch mal frisch und regnerisch werden. Wir haben eine Sunajurte, der Pool ist leicht beheizt und man kann in den gut isolierten Jurten ggf. auch mal heizen. Wir gehen davon aus, dass wir glück mit dem Wetter haben. <3

Leistungen

  • 7 Übernachtungen
  • 3x Vollpension
  • 3x Halbpension (bei Ausflügen und Wanderungen)
  • 1 schwedische Massage
  • Abendessen am ersten Abend
  • Frühstück am letzten Morgen
  • 2x Transfer zu Ausflügen
  • Täglich mindestens eine Yoga-Einheit
  • Morgens Meditation in der Kapelle
  • Täglich Vorträge und Austausch
  • Betreuung durch Reiseleiter vor Ort
  • Teilnehmer: 5-10

Deine Seminar- und Reiseleiter*innen

Taiji Woche

Petra Schmalenbach

Petra Schmalenbach

„Ich habe in den 80‘er Jahren viele Jahre als Textilingenieurin in Taiwan gelebt und habe dort über 11 Jahre bei einem authentischen Taiji-Meister meine Ausbildung und Vertiefung zur Daoistischen-Meditations sowie Taiji-Lehrerin gemacht. In dieser Zeit wurde ich von meinem Lehrer Wang Yen Nien auf die weitergabe der uralten Tradition vorbereitet. Seit dem Jahr 2000 habe ich eine Taij-Schule in München und bemühe mich das Erbe meines Meisters weiter zu tragen. Seit etwa 10 Jahren lebe ich mit meinem Mann so halb in Italien um einen Ort des Friedens, der Gemeinschaft und der Heilung aufzubauen. So freue ich mich zunehmend mehr spirituelle Gruppen in Italien zu begleiten und den Ort zu teilen. Seit einigen Jahren bilde ich mich nun weiter im Qi Gong um meine Daoistische Praxis weiter zu vertiefen, so fließen immer mehr Elemente in meinen Unterricht.“ Narada von Purnam hat ein Interview mit Petra Schmalenbach über ihren Weg und die Arbeit mit dem Taiji gemacht.

Narada

Narada Marcel Turnau 

„Ich liebe es zu Reisen und spirituelle Inhalte zu vermitteln, außerdem kann ich gut organisieren und mag es mit Gruppen zu arbeiten. So habe ich mir mit Purnam einen Traum verwirklicht und freue mich mit den Teilnehmern eine schöne zeit zu verbringen. Bevor ich Reiseveranstalter wurde, habe ich über Acht Jahre in einer Yoga-Gemeinschaft gelebt und war einige Jahre Leiter eines Ashrams mit 30 Mitarbeitern. Mein Grundberuf ist Koch, aber ich mag es inzwischen lieber etwas entspannter. Als Lehrer für Yoga und Meditation gebe ich vor allem gerne philosophische Inhalte weiter und ich liebe es anderen Menschen zu helfen, klar den eigenen Weg zu erkennen. Mehr über mich auf  www.vedanta-yoga.de.“

Die Lage der Casa Isola Felice

Das Gelände ist nicht bei Google-Maps eingetragen, es liegt in der Mitte zwischen Ventimiglia und Dolceaqua. Auf dem folgenden Satelitenbild sieht man die Anlage mit den Jurten von oben und kann dann raus-zoomen zum Orientieren:

Anreise zur Wellness-Yoga Woche

Bei all unseren Reisen kümmerst du dich bitte selbst um deine An- und Abreise, so kannst du den Preis bestimmen und wenn du magst deinen Urlaub noch individuell verlängern. Wir empfehlen die Anreise mit dem Flugzeug.

Mit dem Auto:

  • von München über St Bernadino/Schweiz- Mailand- Genua- Ventimiglia 8 Std.
  • von Stuttgart über Zürich- Gottard- Mailand- Genua- Ventimiglia 8 Std.

Mit dem Zug:

  • Über Italien ist die Verbindung langsam, besser mit dem TGV durch Frankreich nach Nizza und dann nach Ventimiglia.
Mit dem Flugzeug:
  • Der Flughafen Nizza ist etwa 60km entfernt, von dort kommt mit dem Zug nach Ventimiglia oder mit Leihwagen direkt zum Haus. Es fliegen verschiedene Billig-Airlines aus Deutschland nach Nizza, mit dem Zug kommt man dann zügig nach Ventimiglia und wird dort gerne abgeholt. Die Zufahrt ist bereits ein Erlebnis, auf der Karte ist zu sehen, dass die Strecke direkt am am Meer vorbeigeht. Unbedingt darauf achten sich auf die rechte Seite ans Fenster zu setzen, dann hat man Blick auf Monaco, Meer und Menton.

Hier gibt es noch mehr Bilder von der Isola Felice. 🙂

  • Preisbezeichnung
    Start
    Ende
    Group (Min-Max)
    Teilnehmer
    Preis
     
  • Preisbezeichnung Doppelzimmer im Appartement 1,80x2m Bett, 2 Personen
    Start Sonntag 26/04/2020
    Ende Sonntag 03/05/2020
    Group (Min-Max) 1 - 2 Teilnehmer
    Preis 850,00 /Person
  • Preisbezeichnung Einzelzimmer im Appartement 1,40×1,95m Bett
    Start Sonntag 26/04/2020
    Ende Sonntag 03/05/2020
    Group (Min-Max) 1 - 1 Teilnehmer
    Preis 780,00 /Person
  • Preisbezeichnung „Grande“ Jurte, 2 Personen im Doppelzimmer 20qm, 1,80x2m Bett
    Start Sonntag 26/04/2020
    Ende Sonntag 03/05/2020
    Group (Min-Max) 1 - 2 Teilnehmer
    Preis 860,00 /Person

    Trip Extras:

    Doppelzimmer zur Alleinnutzung

    Doppelzimmer zur Alleinnutzung

  • Preisbezeichnung „Piccolo“ Jurte, 2 Personen im Doppelzimmer 15qm, 1,80x2m Bett
    Start Sonntag 26/04/2020
    Ende Sonntag 03/05/2020
    Group (Min-Max) 1 - 2 Teilnehmer
    Preis 840,00 /Person
  • Preisbezeichnung „Vista“ Jurte, 2 Personen Doppelzimmer 15qm, 1,40x2m Bett (Bad etwas entfernt)
    Start Sonntag 26/04/2020
    Ende Sonntag 03/05/2020
    Group (Min-Max) 2 - 2 Teilnehmer
    Preis 1600,00 /Couple
  • Preisbezeichnung Tippi-Zelt, 2 Personen Doppelzimmer 9qm
    Start Sonntag 26/04/2020
    Ende Sonntag 03/05/2020
    Group (Min-Max) 1 - 2 Teilnehmer
    Preis 779,98 /Person