• Allgemein
  • Ablauf
  • Leistungen
  • Route
  • Buchung

Tempelreise in der „Wohnstätte der Götter“

Pilgerreise Char Dham

Himalaya Pilgerreise

Bei dieser Individualreise wirst Du uralte Tempel erleben und phantastische Erfahrungen in der Natur machen. Die beiden Regionen Gharwal und Kumaon sind ein altes Pilger-Gebiet und sie werden als „Wohnstätte der Götter“ bezeichnet.

Der indische Bundesstaat Uttarakhand ist bekannt als „Wohnstätte der Götter“ und teilt sich in die Regionen Gharwal und Kumaon. Für Yogis und andere Menschen, die sich mit indischer Spiritualität befassen, ist diese Gegend besonders interessant. Die alten Rishis, welche das Yoga und den Hinduismus begründeten, waren vorwiegend im Himalaya unterwegs. Scheinbar überall gibt es Tempel, an denen wichtige mythologische Ereignisse stattfanden. Und dann dazu noch das unfassbare Panorama der höchsten Berge dieser Welt, Lass Dich verzaubern!

Route Deiner individuellen Tempelreise im Himalaya

Bei unseren Individualreisen kannst Du im Vorfeld der Reise die Route festlegen. Je nach dem welche Wünsche Du hast und welche Schwerpunkte Du setzen magst, kannst Du das Angebot variieren. Bitte melde Dich einfach bei uns, um das Angebot anzupassen: info@purnam.de

Himalaya Pilgerreise

Tempelreise im Himalaya (Kartik Swami Tempel)

In dieser Route sind die Orte, an denen übernachtet wird, fett gedruckt.

  1. Ankunft in Delhi, Fahrt nach Haridwar (230km) – oder von Dehradun Airport (40km)
  2. Erholungstag in Haridwar, Dein Hotel ist am Ashram von Anandamayi Ma und nach Absprache ist Dein Reiseführer bereit, Dir die Stadt zu zeigen.
  3. Ein weiterer Tag in Haridwar, Besichtigung einiger Tempel und am Abend das berühmte Ganga Arati.
  4. Fahrt nach Rishikesh (25km), Besichtigung der Stadt, Abends Satsang im Sivananda Ashram
  5. Tag in Rishikesh, Programm nach Wunsch
  6. Fahrt über die Vasishta-Höhle nach Devprayag (75km), hier fließen Alakananda und Bhagirati zusammen und werden zum Ganges

    Himalaya Individualreise

    Pilgerreise Himalaya

  7. Fahrt zum Chandrabadni Tempel (35km)
  8. Fahrt nach Rudraprayag (80km)
  9. Ausflug zum Kartik Swami Tempel (80km) mit Wanderung, Atemberaubender Blick auf die Snowpeaks
  10. Fahrt über Karnaprayag nach Aadibadri (55km)
  11. Fahrt nach Baijnath (95km)
  12. Fahrt nach Bageshwar (25km)
  13. Fahrt zum „Seminarhaus Himalaya„, um die Ruhe der Berge zu genießen
  14. Wanderung zum Vimali Devi Tempel auf dem Gipfel
  15. Wanderung nach Jageshwar (20km) mit Mittagessen bei der Familie des Reiseführers
  16. Fahrt nach Almora (35km), Einkaufsbummel auf der alten Marktstraße
  17. Ausflug zum Katarmal Surya Sonnentempel und zum Kasar Devi Tempel
  18. Fahrt zur Nainital Hillstation am See (65km)
  19. Fahrt nach Kathgodam (35km) und 1. Klasse Zugfahrt nach Delhi (300km)
  20. Besichtigungen und Shopping in Delhi
  21. Flug zurück nach Deutschland

Diese Route haben wir mit unseren Reiseführern vor Ort gut durchdacht, aber Du kannst sie noch an Deine Wünsche anpassen. Bitte melde Dich dazu bei uns und wir schauen, dass wir Deine individuelle Pilgerreise zusammenstellen. Mail an: info@purnam.de

Wir bieten diese Tempelreise für 3 Wochen an, auf Wunsch auch für 2 Wochen. Es macht aus unserer Sicht nur wenig Sinn, für weniger als drei Wochen nach Asien zu Reisen.

Unser Tempelreise-Angebot enthält:

Rajasthan, Nordindien

echtes Indien erleben!

  • Die von uns ausgewählten Reiseführer sind gut ausgebildet, sprechen Englisch, haben einen spirituellen Hintergrund und kommen aus der jeweils angebotenen Region.
  • Die Taxis sind modern, mit Klimaanlage ausgerüstet und geräumig. Die Fahrer sind erfahren und sie haben keine Eile, im Verkehr voran zu kommen.
  • Die von uns gebuchten Hotels sind saubere und funktionale Hotels der mittleren Preisklasse ca. 3-4 Sterne. Nach der Buchung bekommst Du Infos über die gebuchten Hotels.
  • Die Verpflegung wird in den jeweiligen Orten ausgesucht. Es gibt je nach Bedarf 2-3 Mahlzeiten am Tag und nach Wunsch 1-2 Teepausen sowie Wasser.
  • Die von uns vorgeschlagenen Routen können im Vorfeld noch an Deine Wünsche angepasst und vor Ort dann noch etwas verändert werden.

All unsere Reisen sind vegetarisch (auch vegan möglich) und alkoholfrei. Nicht im Reisepreis enthalten ist: Flug, Visum, eventuelle Impfungen und ein Budget für persönliche Ausgaben. Wenn Du zeitig buchst, kannst Du einen Flug für 500-700€ bekommen. Ein „E-Visum“ für 6 Wochen ist schnell im Internet beantragt für etwa 60€.


Buchung Deiner Individualreise

Wenn Du Dich für eine Individuelle Reise entschieden hast: schreibe uns eine Mail mit Deinem Wunschtermin, am besten ein Zeitfenster für Deine gewünschte Reiselänge. Wir prüfen dann die Verfügbarkeit unserer Reiseführer und geben Dir Bescheid. Bitte scheue Dich nicht, uns Deine Fragen zu senden, so können wir das Angebot für Dich anpassen.

Alle Fragen und Buchungsanfragen bitte an: info@purnam.de

Karte der Route durch Garhwal und Kumaon

Du kannst aus der Karte heraus oder in sie hinein zoomen.

Individuelle Pilgerreise

Individuelle Pilgerreise durch den Himalaya

  • Preisbezeichnung
    Start
    Ende
    Group (Min-Max)
    Pricing
     
  • Preisbezeichnung 1 Person alleine
    Start
    Ende
    1 - 1 Teilnehmer
     
    Available Seats: 1

    adult (1 - 1 Teilnehmer) 2499,00 /person

    - +
  • Preisbezeichnung 2 Personen im Doppelzimmer
    Start
    Ende
    2 - 2 Teilnehmer
     
    Available Seats: 2

    couple (2 - 2 Teilnehmer) 3998,00 /person

    - +
  • Preisbezeichnung 3 Personen, 1 Einzel- & 1 Doppelzimmer
    Start
    Ende
    3 - 3 Teilnehmer
     
    Available Seats: 3

    group (3 - 3 Teilnehmer) 5697,00 /group

    - +
  • Preisbezeichnung 4 Personen, 2 Doppelzimmer
    Start
    Ende
    4 - 4 Teilnehmer
     
    Available Seats: 4

    group (4 - 4 Teilnehmer) 6796,00 /group

    - +