Leider gab es für diese Woche zu wenige Teilnehmer, wir mussten das Seminar absagen.

Eine Woche Transformation und Erholung im Allgäu

Advaita RetreatNimm Dir bei diesem Vinyasa-Yoga- & Advaita Retreat im Ayurvedicus Seminarhaus eine Woche Zeit für Dich selbst!

Finde zur Ruhe und befasse Dich in kleiner Gruppe und wundervoller Umgebung des Allgäu mit der Lehre des Advaita Vedanta und der Praxis des Vinyasa-Yoga.

Beide Praktiken können uns helfen, unser wahres Selbst zu erkennen und unser Leben zurück zum Einklang zu führen.


Das Landhaus Ayurvedicus

Das Landhaus Ayurvedicus liegt in der Nähe des Bodensees auf der „Sonnenterrasse des Westallgäu“ im Luftkurort Oberreute. Es bietet eine ideale Umgebung zum Wandern und zur-Ruhe-Kommen. Im Haus gibt es eine finnische Sauna, optionale Ayurveda-Behandlungen und im weitläufigen Garten schöne Plätze zum Verweilen. Das Essen ist vollwertig-biologisch und zum Teil indisch inspiriert.


Über Vinyasa-Yoga und Advaita

Vinyasa-Yoga ist eine dynamische Form des Hatha Yoga, die aus dem Ashtanga Yoga nach Krishnamacharya und Pattabhi Jois weiterentwickelt wurde. Das zentrale Element dieser Yogapraxis ist die Verbindung von Bewegung und Atem. Durch diesen Fokus kann eine Harmonisierung des Körpers mit dem Geist passieren und zu einer Meditation im Bewegungsfluss führen.

Atme! Das Universum kümmert sich um den Rest…

Yoga insgesamt enthält verschiedene Ansätze der spirituellen Praxis wie z.B. die Körper- und Atemübungen, Methoden der Hingabe und Geisteskontrolle sowie den Weg der Selbsterforschung. Advaita Vedanta ist die Lehre der All-Einheit und die Methodik, um zur Erkenntnis dieser Einheit allen Seins zu gelangen.  Unter diesem Artikel mehr über Advaita Vedanta.


Das Vinyasa-Yoga- & Advaita Retreat

Die körperliche und spirituelle Praxis im Sinne des Vinyasa-Yoga und Advaita steht in dieser Woche im Vordergrund, aber es wird auch ausreichend Zeit geben, um die wunderbare Umgebung des Ortes zu erkunden und Erholung zu finden.

Advaita Retreat

Advaita Retreat

Die wesentliche Praxis des Advaita Vedanta besteht darin, die Lehren im rechten Lichte zu verstehen und auf sich selbst anzuwenden. Besonders wird die Frage analysiert: Wer bin ich? Was ist mein wahres Selbst? Was ist die Natur meiner Existenz? Und es gibt zu dieser Praxis viele klassische Übungen, die wir in dieser Woche praktizieren wollen.

Durch die regelmäßige Vinyasa-Praxis kannst du deinen Körper energetisieren und reinigen, Lebensenergie tanken und dich stärken. Eine ideale Ergänzung zur Meditation und Philosophie, so dass alle Ebenen deiner Persönlichkeit im Licht der Bewusstheit strahlen können.


Diese Woche Vinyasa-Yoga- und Advaita Retreat enthält:

  • geführte Meditationen und stille Meditationen und Tiefenentspannungen
  • tägliche Vinyasa- Yoga – Stunden, Vorkenntnisse im Hatha-Yoga von Vorteil
  • Vorträge zur Lehre des Advaita Vedanta und den Wirkungen des Hatha Yoga (medizinisch, psychologisch)
  • Gespräche zur Selbstanalyse
  • Besprechung klassischer Texte, philosophische Diskussionsrunden

Die Lehrer des Vinyasa-Yoga und Advaita-Retreats

Ines Isringhaus

Arbeitet seit Jahren als Heilpraktikerin in ihrer eigener Naturheilpraxis mit Schwerpunkt Massagen, Detox und Yogatherapie. Seit ihrer Ausbildung in Indien ist sie als international zertifizierte Yogalehrerin und Dozentin in Yoga- und Naturheilkunde-Ausbildungen tätig. Sie ist Mitleiterin des Heil & Yoga Zentrums Yoga-Vidya Trier. Mit großer Freude führt sie Gruppen in den meditativen und heilsamen „Yoga-Space“, wo respektvolle und achtsame Begegnungen mit sich selbst und den anderen entstehen dürfen. Mehr auf ihrer Seite: www.praxis-isringhaus.de


Narada

Narada Marcel Turnau

Er ist Gründer und Leiter von PURNAM und beschäftigt sich schon seit über 20 Jahren mit Yoga und Spiritualität. Narada hat 8,5 Jahre im Yoga-Ashram gelebt und in dieser Zeit unter anderem Deutschlands zweitgrößtes Yogazentrum geleitet. Er hat sich spezialisiert auf die Lehre des Advaita Vedanta, die Praxis des Bhakti Yoga und die Methoden des Raja Yoga. Seit vielen Jahren hat er eine große Internetseite rund um Yoga-Philosophie aufgebaut: www.vedanta-yoga.de. Mehr Informationen und eine Selbstbeschreibung findest du auf dieser Seite über Narada.


Unsere Leistungen:

  • 7 Übernachtungen
  • 7 Tage Vollpension: Brunch um 11 Uhr, Abendessen um 18 Uhr
  • Tee, Wasser und Obst den ganzen Tag
  • Yogastunden, Vorträge, Meditationen etwa wie angekündigt
  • 7-25 Teilnehmer

Der Preis für das Vinyasa-Yoga & Advaita Retreat

Die Preise variieren je nach Kategorie und Komfort.

  • Einzelzimmer mit Balkon: 727,- Euro
  • Mehrbettzimmer mit Balkon: je 622,- Euro
  • Doppelzimmer mit Balkon: je 682,- Euro
  • Doppelzimmer Badewanne, mit Balkon: je 668,- Euro
  • Zweibettzimmer kleiner, mit Balkon: je 668,- Euro
  • Doppelzimmer kleiner & ohne Balkon: je 668,- Euro

Für Deine Buchung kannst Du mir einfache eine Mail senden mit: Name, Adresse, Buchungszeit und Zimmerwunsch – Du bekommst wenn alles geklärt ist eine Rechnung sowie den Reisesicherungsschein und kannst dann überweisen, Mail an: info@purnam.de

Oder: auf den Button klicken und das Formular verwenden:

Jetzt & Hier Buchen

Service: Infomail 100 Tage vor dem Retreat

Wenn Du Dich jetzt noch nicht entscheiden magst an unserem Retreat teilzunehmen, kannst Du Dich einfach hier eintragen. Du bekommst dann etwa 100 Tage vor dem Seminar eine Mail als Erinnerung an das Seminar mit aktuellen Informationen.

Anreise

Die Adresse des Hauses ist:
Ayurvedicus – Ralf Ebenhoch
Unterreute 5
88179 Oberreute

Anfahrt mit der Bahn

Du kannst bis zum Bahnhof Oberstaufen, Röthenbach oder Heimenkirch fahren. Dort mit dem Bus Linie 18 bis „Gasthaus Adler“. Weiter zu Fuß ca. 10 min. oder mit dem Taxi vom Bahnhof (Taxi Oberstaufen 08386 / 2266 oder NEU Taxi Lindenberg 0800 / 33 27 000).

Anfahrt mit dem Auto

Das Ayurvedicus liegt zwischen Scheidegg und Oberstaufen im West-Allgäu. Wenn Du über die Alpenstrasse B308 kommst, fährst Du bei Oberreute/Sulzberg ab und dann am Ortseingang rechts nach Unterreute.

Hier die Lage des Landhaus Ayurvedicus:

Bevor Du weg bist:
Eintragen zum Newsletter!
Alle 6-8 Wochen versenden wir einen Newsletter zu den Angeboten und Entwicklungen von Purnam.
Abschicken!
Probier' es aus- Du kannst Dich jederzeit austragen!
close-link